Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV - Set 2


 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3598

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.03.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV oder auch Re446 in Epoche V

Im April 1982 absolvierte die Lokomotive 10101 ihre erste Probefahrt und wurde im Oktober als letzte der vier Probanten an die SBB abgegeben - ihre Schwestermaschinen waren bereits im Sommer an die SBB übergegangen. Anfang 1983 erbrachte die 10104 im Heitersberg-Tunnel den Nachweis, dass sie die Geschwindigkeit von 175 km/h erreichen kann, welche notwendig ist um eine Zulassung für 160 km/h zu bekommen. Da die SBB neue Farbschemata testete, bekam bei Ablieferung jede der vier Lokomotiven eine andere Lackierung. Die 10101 hatte rote Führerhäuser und dunkelgraue Seitenwände, die 10102 die gleiche Farbaufteilung mit hellgrauen Seitenwänden. Die 10103 wurde komplett rot angestrichen mit einem überdimensionalen SBB-Signet. Daraus resultierte im Nachhinein das Design für die SBB HGe 4/4 II und die SBB Re 460. Die 10104 war ebenfalls komplett rot, aber mit kleinem SBB-Signet wie die 10101 und 10102.

Trotz ständiger Verbesserungen an der Lok-Technik und ausgebügelter Kinderkrankheiten stand 1985 fest, dass die Lokomotive nicht in Serie gehen wird. Die für 1990 geplante Einführung der S-Bahn Zürich stand für die SBB im Vordergrund, während ein kurzzeitiger Verkehrsrückgang und die sich verzögernden Neubaustrecken erst mittelfristig entsprechendes Rollmaterial benötigten. Studien von SLM und BBC belegen darüber hinaus, dass die gewünschte universelle Hochgeschwindigkeitslokomotive für 200 km/h, die heute als SBB Re 460 existiert, noch weiterer Entwicklungsarbeit bedurfte. Die SBB gingen darauf ein und vergaben einen entsprechenden Entwicklungsauftrag. Anfänglich war eine Typenbezeichnung Re 4/4 VI vorgesehen.
Die vier Re 4/4 IV bleiben damit Einzelexemplare.

Lieferumfang:
  • SBB_Re446_10103_HB3.gsb
  • SBB_Re446_10104_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr 1982
Betriebsnummern SBB 10101 - 10104
Stückzahl 4
Einsatzgebiet Universallokomotive
Verkauf an SOB 1995-1996
Betriebsnummern SOB UIC: Re 446 015 - Re 446 018
Hersteller SLM Winterthur, BBC Baden und Werk Oerlikon
Achsfolge Bo’Bo’
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Leistung 5050 kW
Stundenzugkraft 210 kN
Anfahrzugkraft 300 kN
Gewicht 80 t

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3598

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.03.2010
Auch als HB300198 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kleine Waggonwerkstatt BausatzKleine Waggonwerkstatt Bausatz
Beschreibung:Kleine Waggonwerkstatt als Gesamtmodell und Baukasten.Lieferumfang:HT_Werkshall e_g GesamtmodellHT_Werkshalle_v VorderteilHT_Werkshalle_m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKW-Set LionPKW-Set Lion
Beschreibung: Die Modelle des Sets wurden sowohl optisch, als auch technisch (Rollmaterialeigenschaften) an die Personenkraftfahrzeuge eines bekann ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der ÖBB 1042 054-6 und 1042 619-5E-Lok der ÖBB 1042 054-6 und 1042 619-5
Beschreibung:Die Reihe 1042 der ÖBB ist eine Mehrzwecklokomotive die in ganz Österreich vor allen Zugarten eingesetzt wurde. Bis zur Auslief ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok Taurus DLC 182 601-5 (Mehrsystem) in Epoche VE-Lok Taurus DLC 182 601-5 (Mehrsystem) in Epoche V
Beschreibung:Das Set enthält die Taurus E-Lok der Gattung 182 des belgischen Eisenbahnunternehmens Dillen & Le Jeune Cargo (DLC) in Epoche VE ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok-Set SBB Be 4/6 mit den Nr. 12325 und 12332E-Lok-Set SBB Be 4/6 mit den Nr. 12325 und 12332
Beschreibung:Die Lokomotiven 12317-12342 wurden zwischen April 1921 und April 1923 direkt an den Gotthard ausgeliefert und auf die Depots Erstfeld und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotive Re460 035 und SBBRe460 038E-Lokomotive Re460 035 und SBBRe460 038
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Re 482 der SBB vermietet an DLCE-Loks Re 482 der SBB vermietet an DLC
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 4E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 4
Beschreibung: Das Set enthält zwei 2-teilige E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IVDie Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe